www.BASIC-REFERENZ.de

FIBERI - IMPRESSUM - DATENSCHUTZ - ONLINE-STREITBEILEGUNG - LINKS & HAFTUNG - SITEMAP

Seite
Menü
Info
Sie sind hier:   Startseite > GRUNDLAGEN > Wieso, Weshalb, Warum ...
FIBERI - BASIC-REFERENZ 2022

Wieso, Weshalb, Warum ...

 

BASIC ?!

Für ALLE

... die einen einfachen Einstieg suchen!

 

Heute ist die computergesteuerte Automatisierung leider aus keinem Bereich mehr wegzudenken! Da aus der Unkenntnis des Anwenders eine zu leichte Abhängigkeit entsteht, ist es notwendig sich mit den entsprechenden Grundlagen vertraut zu machen.

Bei der Frage wie dieses für den naiven Interessenten am einfachsten sein kann, sind wir wieder auf den Klassiker, das BASIC gestoßen, welches in heutiger, aktueller Form nicht nur ein mächtiges Werkzeug darstellt, sondern weiterhin seiner originellen Bestimmung dient ...seiner Einfachheit für Nicht-Informatiker!

 

Nicht nur aufgrund seiner GESCHICHTE ist

BASIC

DER Klassiker

für den einfachen Einstieg

in das Programmieren

 
... sondern darüber hinaus weiterhin eine sehr funktionale
und zeitgemäße Programmiersprache!

 

Weiterhin kann es auch im Laborbereich sehr nützlich sein, wir selber greifen trotz weiterer Kenntnisse in anderen Sprachen gerade wegen seiner Einfachheit immer wieder sehr gerne auf das BASIC zurück!

Hier auf diesen Seiten wollen wir eine Grundlage schaffen, die es heutigen und zukünftigen FIBERI-Kunden ermöglicht einen leicht-verständlichen Einstieg zur eigenen Vertiefung zu finden, darüber hinaus soweit auch gerne jedem weiteren Interessenten, da eine Sprache auch davon lebt "gesprochen" zu werden!

Der Computer ist letzendlich nur eine dumme Maschine und um sie zu "beherrschen" muss es gar nicht so kompliziert sein wie es bei vielen anderen Sprache erscheint und leider zu häufig auch so ist.

BASIC wird sogar für viele Nutzer, so auch für manche Fortgeschrittene völlig ausreichend sein, trotzdem kann es auch als Grundlage für den Umstieg auf andere Sprachen dienen.

 

Programmieren fördert logisches/rationales Denken

und strukturiertes Arbeiten,

egal in welcher Sprache!

 

Und BASIC ist dafür ein ideales Werkzeug ... für Jung und Alt!

 


 


Alle nicht-pflichtigen Inhalte dieser Internet-Präsenz sind unverbindlich und ohne Gewähr! (weitere INFO!)

weiter zu:




Seite
Menü
Info

SCHNELLEINSTIEG

So einfach geht´s zum

BASIC

"Hallo Welt !"

10 CLS
20 PRINT "Hallo Welt!"
30 GOTO 20
RUN
[Strg] + C

SICHERHEIT!

Safety First!
Deshalb: LESEN!

Seite
Menü
Info

Powered & Basis-Template by CMSimple - pimped by FIBERI
FIBERI - Fisch(erei) Beratung Ritter 2003 - 2022